In Memoriam Ricardo Montalban

Auch Ricardo Montalban ist gestorben. Und auch Ricardo Montalban war mal ein Mörder bei Columbo. Außerdem war er in einigen erfolgreichen Kinofilmen zu sehen, darunter „Die nackte Kanone“ und „Star Trek 2: Der Zorn des Khan“, und im Denver-Clan und dem Spin-off Die Colbys – Das Imperium.

Doch auch er spielte eine Rolle, die man wie keine andere mit ihm verbindet: Den mysteriösen Inselherrn auf Fantasy Island, der die Wünsche der Besucher erfüllte. Seine Rolle als Engel in Einmal Himmel und zurück war im Grunde nur eine logische Folge daraus.

Ricardo Montalban wurde 88 Jahre alt.

Michael, 16. Januar 2009, 08:34.

7 Kommentare


  1. In Knight Rider spielter er auch abwechselnd den Bösen und den Guten.

  2. […]nicht ertragen. Er ist einer dieser Schauspieler, die noch die goldenen Fernsehzeiten[…]

  3. mein wehklagen direkt: http://meistermochi.de/?p=2630

  4. Das ich auch traurig bin, wenn Schauspieler, deren Namen ich nicht wüsste, wenn ich ihr Bild sehe, mit 88 Jahren sterben, gibt mir das Gefühl, ein guter Mensch zu sein.

  5. das hat mich berührt.

  6. Khaaaaan!!

    R.I.P.

  7. Also wirklich, die Rolle seines Lebens war nicht O’Rourke, sondern Khan. Khaan. Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!

    Ich verzeihe das jetzt mal, aber nur, weil das hier das Fernseh- und nicht das Filmlexikon ist.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links