Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

Odysseus

12. Februar 2006, 19:32

Gab’s nicht mal in den 90er-Jahren eine Serie mit Odysseus, den Helden der Odyssee?Obelix

Hallo Obelix. Es war eher eine Miniserie, genau genommen ein Zweiteiler: „Die Abenteuer des Odysseus“ hieß die international koproduzierte Neuverfilmung von Homers „Odyssee“, die erstmals 1997 auf Pro Sieben gezeigt wurde. Armand Assante spielte den Odysseus, Greta Scacchi die Penelope und Miles Anderson den Poseidon. Größere Namen unter den Mitwirkenden waren Isabella Rosselini, Geraldine Chaplin, Christopher Lee und Vanessa Williams.

Außerdem gab es noch die Serie „Odyssee ins Traumland“, in der Odysseus zwar nicht vorkam, die jedoch Motive aus Homers „Odyssee“ aufgriff. Der elfjährige Jan Ziegler (Illya Woloshyn) fällt darin nach einem Unfall ins Koma und hat im Traum entsprechende Erlebnisse.

Michael in Antworten.

Ein Kommentar


  1. Odyssee ins Traumland meinsch du oder? da such ich den interbret des theme songs mit titel


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links