Richter Alexander Hold

Seit 2001 (Sat.1). Einstündige Gerichtsshow mit dem Richter Alexander Hold.


Foto: Sat.1

Dass die Zeit der Daily Talks vorbei war, bewies spätestens diese neue Sendung. Es war die dritte Streitshow, die Sat.1 jeden Nachmittag am Stück zeigte, werktags um 16.00 Uhr direkt nach Zwei bei Kallwass und Richterin Barbara Salesch. Hold erzielte auf Anhieb gute Quoten und schlug auch die kurz zuvor gestartete zeitgleiche RTL-Konkurrenz Das Jugendgericht. Wie bei all diesen Formaten waren der Richter und die Staatsanwälte und Verteidiger echt, die Fälle fiktiv und die Betroffenen schlechte Schauspieler. Ingo Lenßen, der häufig die Rolle des Anwalts übernahm, bekam später seine eigene Serie Lenßen und Partner.

Wie seine Kollegin Salesch richtete auch Hold im Sommer 2002 zweimal zur besten Sendezeit. Beide Richter erreichten auch im Abendprogramm akzeptable Marktanteile.

Ein Kommentar


  1. Herr Hold
    Ich warte auf Ihre antwort an das wass
    ich Ihnen geschrieben habe,oder haben Sie
    keine anstendige eklerung zu Justiz und
    Behörden absichtigen verbrechen,die sie
    sich an unbewehrten menschen erlauben.
    Schone Grusen.Ladislav Varadi



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links