Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

House

1. Februar 2006, 00:07

Wann kommt die Serie „House“ ins deutsche Fernsehen?Sascha

Die erfolgreiche US-Serie über einen ebenso hervorragenden wie misanthropischen Arzt kommt laut RTL, das sie zu zeigen beabsichtigt, frühestens im Mai. Ein Sendeplatz ist noch nicht bekannt, wünschenswert und vernünftig wäre eine Programmierung am Dienstagabend um 21.15 Uhr, und mit „CSI: Miami“, „House“, „Monk“ und „Law & Order“ einen feinen US-Serienabend mit vier Stunden gleichbleibender Qualität zu etablieren. Die jetzigen deutschen 21.15 Uhr-Serien laufen zwar erfolgreich, doch fällt der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen im Vergleich zu den umliegenden US-Produktionen recht mau aus.

*Update:* Inzwischen hat RTL ein Startdatum für die Serie bekanntgegeben und kreiert tatsächlich den von uns angeregten Vier-Stunden-US-Serien-Abend am Dienstag, tauscht dabei aber zwei Sendeplätze: „Monk“ rückt mit neuen Folgen auf 21.15 Uhr vor, „Dr. House“, so der deutsche Titel, läuft um 22.15 Uhr. „CSI: Miami“ und „Law & Order“ bleiben, wo sie sind. Am 9. Mai geht’s los.

Michael in Antworten.

Ein Kommentar


  1. Wie heißt die Familie von „Immer wieder Jim“?


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links