F**k die Menschenrechte!

Nicht alle Sendungen wählen zur musikalischen Untermalung ihrer Beiträge das jeweils Naheliegendste, wie wir es hier schon parodiert haben, also zum Beispiel „Bicycle Race“ von Queen, wenn jemand mit dem Fahrrad fährt, oder „Money“ von Pink Floyd, wenn es um Geld geht. Andere machen es sich noch einfacher und spielen einfach etwas völlig Egales ein, das nicht den geringsten Bezug zum Gezeigten hat, aber wahrscheinlich gerade irgendwo in Armnähe rumlag.

Erkennen Sie die Musik, die über weite Strecken diesen Beitrag aus Brisant über Hannes Jaenicke untermalt, während er über Bio-Lebensmittel und die Verletzung der Menschenrechte in China spricht? Es ist die Bloodhoung Gang mit „Screwing You On The Beach At Night“. Auf diese Idee muss man erst mal kommen.

Bitte beachten Sie nebenbei auch, dass Hannes Jaenicke, sofort nachdem er erklärt hat, er kaufe aus praktischen Gründen grundsätzlich keine weiße Wäsche, damit er alles in einer Maschine waschen könne, in einem weißen T-Shirt am Strand zu sehen ist. (Die Sendung ist schon vom vergangenen Jahr, das T-Shirt also wahrscheinlich mittlerweile grau.)

Michael, 17. August 2009, 16:07.

10 Kommentare


  1. buoah, reinsten hass provoziert das video. was für ein schlimmer mann; was für eine schlimme art, über schlimme männer zu berichten. 🙁
    sorry, dass mir die musikuntermalung da egal ist.

  2. Hehe und in der vorletzen Einstellung im Kino/Theater ist er auch noch einmal in einem anderen weißen T-Shirt zu sehen. Bullshit par excelence!

  3. Also, ich habe nach 1:30 Minuten abgebrochen, denn ich habe diesen billigen Boulevard-Journalismus einfach nicht mehr ertragen. Die Musik ist mir kaum aufgefallen, aber war nicht unbedingt das Passenste.

    Aber welche Musik ist zu Kinderarbeit in China oder Ökobauern passend? „Children’s Story“ von Everlast?

  4. Ein Wäschetrockner zeugt natürlich auch von einem großen Umweltbewusstsein…

  5. Geistig zurückgeblieben ist also Neuland für ihn? so so.
    Das mit der musikalischen Untermalung fällt allgemein sehr oft auf.

  6. zur Ehrenrettung oder so:
    er kauft keine weiße Wäsche, was ja nicht heißt dass er keine anzieht. Vielleicht bekam die T-Shirts geschenkt?!

  7. @Jander: Da wäscht das ja auch die Requisiten-Mitarbeiterin, das ist doch was gaaaanz anderes.

  8. Ist auch super – öko, in den letzten Jahren immer zwischen Kalifornien und Berlin zu pendeln… lol. Ist aber die Frage, ob er das überhaupt so darzustellen versucht hat, Brisant ist halt generell für die Hose…

  9. Nils die Maus,

    Mir fällt da auch einiges auf …

    Was hat der Biomarkt gezahlt, damit der komplette Name in der ARD erwähnt?
    Wo „Uns-Hannes“ bei den Schweinen steht, reißt die Dame im Hintergrund das Kind vom Fahhrad, welches fast zu Boden fliegt, und zerrt Kind und Fahrrad aus dem Bild …
    Und wenn er doch alles aus China verachtet und von dort nix kauft, womit telefoniert er dann? Schaut er fern? Wäscht er seine Wäsche?
    Wie will er kontrollieren, ob wirklich jedes Bauteil eines seiner elektrischen Geräte nicht aus China stammt? Ich weiß, ist jetzt spitzfindig, aber Hanni-Boy hat lehnt ja auch rigoris alles ab, was aus China kommt. (Malaysien, Thailand, etc verschweigt er …)

  10. Sowas seh/hör ich öfter. Sogar das ZDF greift mal gehörig daneben. Im Trailer zu ‚3 Tage Leben‘, wo u.a. Karl Lauterbach eine ganze Zeit lang mit einer Gruppe von Jungs gezeigt wurde, wurde mit ‚This Sex is on Fire‘ von den Kings of Leon unterlegt. 😮



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links