Türchen Nr. 1

Einen fröhlichen Dezember. Dieses Jahr gibt’s zwar keine Preise, aber trotzdem 24 Türchen bis Weihnachten, und wer will, kann mitraten, in welchen Fernsehsendungen sie zu sehen waren. Die Antwort erhält, wer auf die Tür klickt. Viel Spaß!

Den Klassiker, den TV-Nostalgie-Adventskalender, gibt’s wie immer hier.

Schlagwörter:
Michael, 1. Dezember 2009, 06:00.

17 Kommentare


  1. Schön das ihr gleich mit meiner Lieblingsserie aufmacht. Der Lindenstraße. 🙂

  2. Och Schade, aber so ist es auch nett.

    Das hier wusste ich sogar, aber nur weil letztes Jahr jemand zum Ally McBeal-Bild meinte, dass könnte die Sendung sein. 🙂

  3. Wieso gibts denn keine Preise, Wirtschaftskrise?

  4. Och schade, ich hatte letztes Jahr tierisch viel Spass am Adventskalender und hab gehofft, dass ihr das dieses Jahr wieder machen würdet :(.

  5. Ich auch 🙁

    Zumal ich ein Fernsehlexikon gewonnen hab. ^^

  6. Der Mitarbeiter, der im vergangenen Jahr für die Beschaffung und den Versand der Gewinne zuständig war, konnte leider nicht zu einer Wiederaufnahme seiner Tätigkeit bewegt werden.

    Aber wer Spaß am Raten hat und seine Gier zurückstellen kann, wird an unseren Türrätseln hoffentlich trotzdem Spaß haben!

  7. Na na, zumindest bei mir hat das nix mit Gier zu tun. Mir hat das um die Wette raten Spaß gemacht. Und durch die klasse Preise hatte man halt noch nen größeren Ansporn. ^^ Ich werd natürlich trotzdem mitraten… 🙂

  8. Kinderreimerklärer,

    Vielleicht sollten Ihr den Lindenstraßen-Artikel mal updaten („bis 2008 verlängert“ ist halt schon ein bißchen vorbei)

  9. Seltsam: ich habe noch nie „Lindenstraße“ gesehen und dachte doch sofort: Das ist bestimmt aus dieser „Lindenstraße“. Ha!

  10. @ Kinderreimerklärer: Danke, stimmt, das ist noch der Originaltext aus dem Buch von 2005. Ich hab den Satz mal umgeschrieben. Die ganze Lindenstraße auf den neusten Stand zu bringen habe ich erst mal vertagt.

  11. Ah, Mist, jetzt hab ich draufgeklickt ohne zu raten. Ich denke so wie Jeeves.

    Hier ist übrigens mein Adventskalender:

    http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/category/stoff/adventskalender

  12. Im dritten Absatz eures Lindenstrasse-Artikels ist von Beates schwulem Sohn Carsten Flöter die Rede. Es ist aber Elisabeths Sohn. Beate ist die Schwester.

    Ich wollt auch mal Erbsen zählen 🙂

  13. ein wenig schade ist das schon – letztes Jahr hat das Quiz für große Dezemberbegeisterung und verzweifelte Google- und Gedächnis-Abfragen bei mir gesorgt.
    „Relight my fire“ war die Titelmelodie der Kerner-Talkshow – das werde ich nie wieder vergessen ^^

  14. @ el-stammito: Danke!!!

  15. Also wenn es nur an der Beschaffung und dem Versand scheitert biete ich mich gerne an das für’s nächste Jahr zu übernehmen. Mailadresse habt ihr ja. 🙂 Aber miträtseln will ich dann trotzdem dürfen, wenn auch außer Konkurrenz. Den Spaß will ich mir nicht nehmen lassen. Letztes Jahr war das Rätsel nämlich mit das Beste an der Vorweihnachtszeit. Kann man ja mal so ganz ungeniert herauslassen. 😀

  16. Jaaaa! Adventsraten!!! Hier geht es nicht um Preise, sondern um die Ehre. Und wie sagte Stefan Raab letzte Woche auf den Vorschlag von Hella von Sinnen, die 1000 Euro heute Abend für die AIDS-Stiftung zu spenden: „Um die Ehre ist scheiße!“ 🙂 Aber den ersten Punkt hätte ich schonmal. Wenn, dann und sonst sowieso.

  17. Beim (sehr knackigen) Adventsrätsel hätte ich dann auch eher die Frage vermutet, welche Personen (Rollen) sich auf dem Bild befinden. War das eine nicht die Ur-Marion?



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links