In Memoriam Rue McClanahan

Shooting-Star Betty White ist die letzte Überlebende der Golden Girls.

Rue McClanahan, die männerverschlingende Blanche Devereaux („39“), ist im Alter von 76 Jahren nach einem Schlaganfall gestorben.

Michael, 4. Juni 2010, 10:20.

20 Kommentare


  1. Jemand muss Betty White unter Beobachtung stellen. Oder eine Horde junger, attraktiver Pfleger für sie einstellen.

    Rue wird fehlen, aber Blanche ist gottseidank unsterblich.

  2. Da hat die älteste der vier Damen alle anderen überlebt.

    Und jeder Auftritt von Betty White ist jetzt eine Golden-Girls-Reunion…

  3. ach das ist immer das schlimmste, auf wikipedia zu gehen und dann sowas… 🙁

  4. Irreversibel,

    Mein Beileid aber dadurch wird diese furchtbare Serie auch keinen Deut besser….

  5. @Irreversibel Da hat aber mal jemand keine 2 Folgen gesehen. Die Golden Girls hatten bessere Gags uns haben mehr, auch heute noch, wichtige Themen angesprochen als es Auswüchse wie 2 and a half man jemals schaffen werden.

  6. @isabella yeah!

  7. Kann mich Isabella auch nur anschließen. Golden Girls ist und bleibt ein zeitlos charmanter Evergreen aus der Zeit, als die Amis noch Sitcoms mit wirklich einzigartigen Charakteren und Wiedererkennungswert geschaffen haben. Heutige US-Sitcoms wie 2 1/2 Men mögen auch nette Gags haben, aber dass man sich daran noch in 20/30 Jahren erinnern wird, so wie bei Golden Girls, wage ich zu bezweifeln.

  8. Irreversibel,

    @Isabella:
    Na klar, wenn man Deine Meinung nicht teilt hat man die Serie gar nicht gesehen. Sehr überzeugende Logik, wirklich. Was weißt Du nach ner guten Zeile Text sonst noch über mich? Und was hat eigentlich „2 1/2 man“ damit zu tun, dass ich „Golden Girls“ schlecht und unerträglich bieder finde? Weder das eine noch das andere ist meiner Meinung nach eine gute TV-Serie…..

  9. Gibts denn kein „in Memoriam: Dennis Hopper“? 😮

  10. @Irreversibel eher wegen der Wortwahl „Furchtbar“ ist ja doch drastisch und schön allgemein. „Nicht dein Humor“, ja mei, soll’s geben.
    2 and a half man ist mir nur eingefallen weil die Serie so unerklärlich erfolgreich ist, obwohl sie im Vergleich zu Golden Girls so wahnsinnig flach und clichebeladen ist.

  11. ich war schon etwas traurig, als ich erfuhr, dass ein weiteres golden girl gestorben sei. erst sophia (estelle getty) dann dorothy (beatrice arthur) und nun blanche. ich hoffe, dass rose (betty white) noch lange erhalten bleibt.

    was den humor der serie angeht: der ist in meinen augen einzigartig und teilweise um längen lustiger, als so manche aktuelle und „beliebte“ sitcom (z.b. himym oder auch scrubs) IMHO

    [zitat „isabella“]Rue wird fehlen, aber Blanche ist gottseidank unsterblich.[/zitat] *seufz und nick*

  12. georg maier,

    beim zappen bleibe ich immer noch dabei hängen.

  13. Ich habe nicht wenige Folgen Golden Girls gesehen. So toll, wie sie hier angepriesen wird, finde ich sie aber nicht.

  14. Nichts gegen das deutsche Synchro-Business, da passiert viel gutes, aber Golden Girls muss man in der Originalfassung gesehen haben, um es würdigen zu können. Meine Meinung. Und vielleicht ist das mit ein Grund, warum einige diese großartige Serie nicht zu schätzen wissen. (Das gleiche gilt übrigens für „Friends“, während zum Beispiel „Frasier“ auch prima auf deusch funktioniert.)

  15. Mehr oder minder passend zum Thema:
    Nächsten Montag ist Betty White in der Daily Show zu Gast.

    http://www.thedailyshow.com/

  16. ou! go betty, ich werde das nicht verpassen!

  17. Ich habe die golden girls früher immer mit der ganzen Familie vorm TV verfolgt, Schade dass man sie heute im Fernseher nur mehr selten zu Gesicht bekommt.

  18. Schade, dass man diese Serie nicht mehr im Fernsehen sieht. Die sind schon Goldes wert! 😉

  19. Oh mein Gott, die Golden Girls. Meine Mutter war der totale Fan dieser Serie und ich war Mitleidende sozusagen, aber ehrlich gesagt mit der Zeit haben mir die Girls auch gefallen, waren sehr symphatisch vor allem die alte Oma war die Beste 😉

  20. @ Birgit
    Ich leidete mit dir 😉
    Mir erging es, als ich noch zu Hause wohnte, genau gleich. Meine Mutter und meine Oma, die auch bei uns wohnte, waren süchtig nach der Serie. Habe ihnen dann zu Weihnachten auch eine DVD-Staffel Box geschenkt. Na bum, da war dann den ganzen Tag nichts anderes eingeschaltet 😉



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links