Wenn einer einen Reiser lädt, dann kann er was erleben

Paul Reiser gehörte in den 90er-Jahren zu den großen Comedystars des US-Senders NBC, als er erfolgreich und preisgekrönt sieben Jahre neben Helen Hunt die Hauptrolle in Verrückt nach dir spielte, eine US-Sitcom, die sogar in Deutschland noch bei RTL zur Primetime gezeigt wurde, bevor US-Sitcoms für etwa ein Jahrzehnt aus dem hiesigen Abendprogramm verschwanden.

Die Serie endete bei NBC vor zwölf Jahren. Vor zwölf Tagen startete dort eine neue Serie mit Paul Reiser unter dem Titel The Paul Reiser Show. Gestern war Reiser in der Tonight Show bei Jay Leno, ebenfalls NBC, eingeladen, um für die neue Serie zu werben.

Nur… Zwölf Tage wartet doch heute kein Sender mehr, bevor er eine Serie absetzt.

So wurde die Paul Reiser Show also am vergangenen Freitag, einen Tag nach der Ausstrahlung der zweiten Episode, wegen schlechter Quoten aus dem Programm geworfen. Blöde Situation. Vor allen Dingen für den bevorstehenden Talk am Montag danach bei Jay Leno.

Man muss es Jay Leno hoch anrechnen und Paul Reiser noch höher, dass Leno unter diesen Umständen seine Einladung aufrechterhalten hat und Reiser seine Zusage.

Und deshalb passierte das, was schon vor gut einem Jahr während des langen Leno-Conan-Debakel so oft passiert war: Die Stars von NBC bewerfen NBC mit Dreck, ausgestrahlt auf NBC. Man dürfe dem Sender nicht die Schuld für die „schwachsinnige“ Entscheidung der schnellen Absetzung geben, so Reiser: „Wenn dein Sender auf dem letzten Platz ist, willst du das nicht aufs Spiel setzen! Du hast deine Nische gefunden. Bleib da!“

Update: Für Firefox-User ist das Video unter diesem Text offenbar unsichtbar. Es ist auch hier zu finden. Danke an die Kommentatoren!

Michael, 26. April 2011, 23:54.

10 Kommentare


  1. Daniel (Nazi Grammar ;) ),

    da fehlt ein Verb („kann“) im letzten Satz…

  2. Im letzten Absatz fehlt ein Hilfsverb! Investigate!

  3. Ich hatte gehofft, da kommt noch ein Video des Interviews oder zumindest ein Link?

  4. Scheinbar funktioniert das eingebettete Video nicht.
    Hier kann man sich das anschauen: http://www.nbc.com/the-tonight-show/video/paul-reiser-part-1-4-25-11/1322425

  5. Mit ie funktioniert das eingebettete video einwandfrei. Mit firefox funktioniert es nicht nur nicht, sondern ist überhaupt verschwunden.

  6. Zitat: *You cant`t cancel a book*….. sehr schön….*lach*

  7. Daran, dass die Serie ein schlechter, langweiliger Aufguss von „Curb your Enthusiasm“ in nicht lustig gewesen ist, hat es natürlich nicht gelegen. ^^

  8. Der Link ist auch nicht richtig, da fehlt ein Doppelpunkt 😛

  9. da fehlt wirklich ein doppelpunkt; und bei chrome wird das vid auch nicht angezeigt.

  10. Doppelpunkt ist jetzt da. Danke. An der Weigerung mehrerer Browser, das Video zu zeigen, kann ich auch nichts ändern.


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links