Renitent

Leider lässt sich aus dem Wort „Internet“ kein so positiv besetztes und optisch gut umsetzbares Anagramm machen, wie es Ehrensenf aus dem Wort „Fernsehen“ gemacht hat. Ehrensenf, die freundliche, weil so unkommerzielle, und lustige, weil so schön geschriebene Internetfernsehsendung steht vor einem radikalen Umbruch. Nach über 300 Sendungen verlässt die gut aussehende Moderatorin Katrin Bauerfeind Ehrensenf, wahrscheinlich um richtiges Fernsehen zu machen. Heute steht schon die letzte Sendung im Netz, nebst einer Ankündigung, dass es noch eine allerletzte echte Abschiedssendung geben wird.

Katrin Bauerfeind ist bereits bei der Künstleragentur Schönhauser unter Vertrag: „Es gibt viele Gespräche und spannende Angebote“, sagt das Management. Soso. 

Ich bin gespannt, wo Katrin in nächster Zeit auftauchen wird, sie selbst sagte bei Harald Schmidt, sie habe Angebote aus dem Comedy-Bereich. Na hoffentlich nicht am Freitagabend in Sat.1.

Der/die neue Ehrensenf-Moderator/in soll am 2. Juli vorgestellt werden. Und hier bin ich eigentlich noch gespannter, ob es gelingt, einen würdigen Nachfolger zu finden, der nur annähernd den Charme der leicht schwäbisch eingefärbten rauchigen Stimme einer Katrin Bauerfeind (stammt aus Aalen, schwäbische Ostalb) erreicht.

Wo Katrin demnächst auftaucht, erfahren Sie natürlich hier.

Jochen, 20. Juni 2007, 15:16.

3 Kommentare


  1. positiv besetzte anagramme für internet:
    RETTEN IN
    REIN NETT
    NETT ER IN

    oder auch:
    TEE RINNT (aber das ergibt nun wirklich keinen sinn)

  2. Aha, hast Du also auch den Anagramm-Generator gefunden 😉

  3. […] hatten ja vor einiger Zeit versprochen, Bescheid zu sagen, wenn Katrin Bauerfeind ihre eigene Fernsehsendung bekommt. Jetzt ist es fast […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links