Kupplung raus!

Zum Wichtigsten für Ganoven gehört es, über ein Verbrechen Gras wachsen zu lassen. So hat es auch RTL mit Der Bachelor gemacht, jener sturzlangweiligen achtwöchigen Kuppelshow, deren erste Staffel inzwischen so lange her ist, dass RTL sie nachträglich zum Erfolg erklärt.

(Screenshot aus Staffel 1)

„Bis zu 5,23 Millionenen Zuschauer verfolgten im Herbst 2003 die erste Staffel von Der Bachelor„, jubelt RTL und geht davon aus, dass sich erstens niemand fragt, warum es dann öffentlich-rechtliche acht Jahre gedauert hat, bis eine zweite Staffel folgte, und sich zweitens niemand die Mühe macht herauszufinden, dass damals in Wirklichkeit nur drei der acht Episoden überhaupt die Vier-Millionen-Grenze im Schnitt geknackt haben, die Fünf-Millionen-Grenze aber gar keine.

Die Tat von damals ist offenbar verjährt. Deshalb wird ab heute die Frage neu gestellt: „An wen wird der Bachelor sein Herz verlieren?“

An wen die Zuschauer ihr Hirn verlieren werden, ist schon vorher klar.

Michael, 4. Januar 2012, 09:21.

6 Kommentare


  1. Das ist doch Tim Borowski da auf dem Foto!

  2. Kann mich noch dran erinnern, dass im Nachhinein ein bissel Aufregung um den Bachelor und seine Auserwählte war, und man in RTL Explosiv (oder Exklusiv?) groß ankündigte, dass „der Bachelor“ auspacken würde. Im Beitrag selbst war dann nur zu sehen, wie er eilig an einem Flughafen schnell einen Satz à la „Die Wahrheit werden Sie in meinem Buch erfahren, welches bald herauskommen wird“ in die Kamera sprach und sich dann wieder verdünnisierte. Aus dem Enthüllungsbuch wurde aber nichts, wen wundert’s.

  3. „Bis zu 5,23 Millionen“ bedeutet natürlich, dass diese Zuschauerzahl nur in einer Sendung für ca. drei Sekunden erreicht wurde (und zwar, als zufällig gleichzeitig auf allen anderen Privatsendern Werbung zu sehen war, die ARD Bildstörung hatte und im ZDF Kerner lief).

  4. „Bis zu“ heißt doch sowieso „normalerweise aber allenfalls die Hälfte“…

    egal ob die Formulierung vor den 16Mbit für die Internetflat oder den 70% Rabatt am Wühltisch steht.

  5. höhö…da musste ich doch gerade spontan an Frau Ivancan denken.

    Vielleicht ist sie ja dieses mal als Kandidatin für den Kerl dabei. Letztes mal hat das ja nicht lange gehalten mit dem Schnuckel, den sie sich ausgesucht hatte.

    Und…ich meine wenn alles Stricke reißen….ich sehe zwar nicht aus wie der Schenkenberg, aber ich bin fast so groß wie der Marcus….und ich bin auch kein Freak….na ja, vielleicht ein bisschen….also Monica …….wenn du das liest….bitte melde dich….

  6. Kalkofe hat zu der Sendung alles gesagt, was man muss: http://www.youtube.com/watch?v=KQW7bqELzfw

    „Diese Geste habe ich in einem Moderatorenfernkurs gekauft…“ Göttlich!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links