Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

anTVort (9)

10. Dezember 2012, 05:59

Die Menschen auf den gestern abgebildeten Screenshots waren Kandidaten im Quiz Riskant! mit Hans-Jürgen Bäumler. Als solche war es ihre Pflicht, in der Finalrunde diese komischen Dinger aufzusetzen, die Bäumler fast immer nur „die BWKs“ nannte. Wer seinen BWK ordnungsgemäß aufsitzen hatte, konnte nicht mehr beim Nachbarn abschreiben. Ein BWK war nämlich ein Blickwinkelkonzentrator.

Der kleine Bruder der BWKs war der Zufallsgenerator, auch auch fast nie Zufallsgenrator hieß, sondern immer nur „Zuffi“. Hier sehen wir beide noch mal im Einsatz.


Michael in Antworten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links