Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

anTVort (13)

14. Dezember 2012, 05:59

Dass das Bild von gestern aus der ZDF-Hitparade war, hatten wir vorweggenommen. Auf dem Bild hätte eigentlich Drafi Deutscher zu sehen sein sollen. Aber der war nicht zur Sendung erschienen. Das verriet Moderator Viktor Worms dem Publikum aber erst, nachdem er sie kurz in die Irre geführt hatte.

Ich muss ja zugeben, dass ich heute noch Fan von Viktor Worms bin. Auch wenn nicht alle seine Gags saßen und er manchmal etwas übereifrig wirkte – dass er es überhaupt mit Humor versuchte, erscheint aus heutiger Sicht unglaublich gewagt. Überhaupt ist es aus heutiger Sicht unvorstellbar, dass das ZDF einem 25-jährigen eine seiner wichtigsten Unterhaltungsshows anvertrauen würde.

Bei der Gelegenheit noch mein Lieblingausschnitt aus der ZDF-Hitparade mit Viktor Worms. Die Anekdote erzählen wir auch im Lexikoneintrag zur Sendung. Wer sie noch nicht kennt: Achten Sie auf die Namen der Gewinner, die beim Publikumsgewinnspiel gezogen werden.

Michael in Antworten.

2 Kommentare


  1. Schönen Dank für die Aufklärung.

  2. tja, ohne wenn und aber……

    ..vielleicht gibt es ja in KO mehrere Menschen mit dem Namen….



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links