Macht hoch das 2. Türchen

Gestern öffneten wir das erste Adventsrätselfernsehtürchen für 2014, und hier öffnet sich die Lösung.

Welche Tür sehen wir heute? Ist das etwa schon der Stern von Betlehem? Das wäre doch ein bisschen früh.

Fröhliches Mitraten. Morgen früh gibt’s die Antwort und ein neues Türchen.

Schlagwörter:
Michael, 2. Dezember 2014, 06:00.

12 Kommentare


  1. Ja, wie? Niemand?

  2. Hallo Michael, zeig doch mal die andere Seite der Tür, vielleicht wird’s dann einfacher. 🙂

  3. Reflexartig hätte ich auf eine Serie mit Tieren getippt. Wenn’s das nicht ist, bin ich raus.

  4. Mir sieht’s ja nach Alpenumfeld aus – aber diese Serie habe ich wohl verpasst. Da klingelt so gar nichts bei mir.

  5. Muss auch passen. Irgendwie sieht’s nach einer etwas älteren deutschen Vorabendserie aus dem Arzt-, Bauern- oder Kirchenmilieu aus, also irgendwie so gar nicht mein Ding.

  6. „Eine Tür, die deinen Namen trägt …“
    Nee, sorry, was Sachdienliches hab ich nicht.

  7. Sorry, heute bin ich auch spät dran.

    Da strolcht wahrscheinlich ein Wolff durch den Wald.

  8. …das kann man nur wissen, wenn man es schon mal gesehen hat…..ist schon Hard ey

  9. Hätte spontan auf eine bestimmte Schreinerwerkstatt getippt mit rothaarigem Mitbewohner. Allerdings nur eine Vermutung.

  10. Nur mal so am Rande:
    Diese Kaffeekanne war dann aber auch eine gute Zeit unterwegs. Die Trägerin war doch im vergangen Jahr kurz davor damit durch Tür Nr. 15 zu scheppern.

    Andererseits ist das natürlich auch ein weiter Weg von Berlin nach Bayern…

  11. Vom Muster in der Tür würde ich sagen Stargate Atlantis.

  12. @Blue

    Das mit dem Büro in Berlin haben wir ja geklärt……jetzt sag bloß, der Herr Reufsteck hat ein Häuschen in den Bergen?!?!?!?!?



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links