Biss der Vampir kommt

– „Ich lebe schon fast 500 Jahre.“
– „Wow. Ich hätte Sie auf nicht älter als 450 geschätzt.“
– „Es geht nichts über Feuchtigkeitslotion.“


Foto: RTL II

Hurra, endlich mal eine Serie über ein Ermittlerduo, das aus einem Menschenweibchen und einem Vampirmännchen besteht! Das gab’s noch nie! Oder zumindest nicht mehr seit Moonlight — und das ist schließlich schon einen ganzen Monat her.

Bei RTL2 startet heute die neue Serie Blood Ties – Biss aufs Blut, in der eine menschliche Privatdetektivin und ein alter Vampir gemeinsam mysteriöse Gewalttaten aufklären. Während Moonlight aber eigentlich eine konventionelle Krimiserie war, in der eben Vampire mitspielten, ist Blood Ties der übliche Vampirkokolores mit furchterregend gemeinten, düsteren Dämonen, die tief sprechen und sich gegebenenfalls in Luft auflösen. Verzeihung: In Krähen.

Wie die meisten Vampirserien hält sie es für originell darauf hinzuweisen, dass die Klischees mit den Silberkreuzen und dem Knoblauch Quatsch sind und man Vampire durchaus im Spiegel sehen kann, und auch sonst passiert wenig Überraschendes, aber wer das Genre mag, findet hier vielleicht einen Lückenfüller, bis eines Tages das nächste Highlight kommt.

Blood Ties – Biss aufs Blut, sonntags gegen 22.05 Uhr bei RTL2.

Schlagwörter: , ,
Michael, 26. Oktober 2008, 06:13.

4 Kommentare


  1. Du hast ‚Nick Knight‘ vergessen 😉

    Aber OK, da war der menschliche Partner kein Weibchen…

  2. Die beste Vampirgeschichte im Moment ist eh „True Blood“ auf HBO

  3. True Blood ist wirklich empfehlenswert.

    Aber Blood Ties ist ziemlicher trash. Die Storys sind dünn, die Effekte durchwachsen, die Charaktere nicht wirklich glaubhaft und alles in allem ist die Serie absolut durchschnittlich. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Da gefiel mir Moonlight das ja ein ähnliches Setting hatte deutlich besser.

  4. Mhhm true Blood. Erstaunlich gut, und mit nem klasse Vorspann, weiss jemand wie das Lied heist?
    Nur der Vampirschauspieler könnte zwischen durch auch mal nen anderen Blick aufsetzen.

    Ach ja, on topic: Ich werd Blood Ties mal eine Chance geben.


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links