Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

Restaurants anderer Leute

21. Dezember 2008, 13:41

Was passiert nun eigentlich mit den geschlossenen Lokalitäten aus Mein Restaurant, werden die wenigstens zu einem guten Zweck versteigert? — Marion

Was passiert mit den geschlossenen Restaurants? Ich finde die Teilnehmer sollten sich diese Lokale kaufen können. Wäre sehr fair.Herby

Vox teilte uns auf Anfrage mit: Die Restaurants, die bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind, sind im Moment geschlossen. Was in Zukunft mit den Restaurants passiert, ist noch nicht abschließend geklärt.

Michael in Antworten.

5 Kommentare


  1. In einem Interview hat Toby Kronwitter auf die Frage “Geht ihr leer aus, wenn ihr verliert?” geantwortet:
    “Nein, die Hälfte vom Gewinn dürfen wir behalten. Das Restaurant schließt zwar, wird aber weiterverpachtet, mit der gesamten Einrichtung. Vertraglich ist aber geregelt, dass wir dann nicht die Pächter sein dürfen.”
    Interessant – der Mann sollte ja wissen, von was er spricht.

    http://www.fem.com/lifestyle/lifestyle-artikel/artikel/wir-haben-3600-mal-angerufen/

  2. Stimmt. Sollte er.

  3. Kai Sturm, der Chefredakteur von VOX hat in einem Interview nicht ausgeschlossen,dass Freunde oder Bekannte von (zum Beispiel) Susann und Markus das TessaNova übernehmen und die Leitung auf die beiden übertragen dürfen. Somit können die ausgeschiedenen Besitzer wohl bei Interesse das Restaurant übernehmen.

    Das Graurocks war vorher ebenfalls ein Restaurant (Dexters). Als dieses Restaurant geschlossen wurde, stand dort ein Schild, dass in Kürze ein Segelladen eröffnen wird. Dann war auf einmal VOX vor Ort und hat das Graurocks eröffnet.
    Bestimmt wird jetzt das Inventar verkauft und der Segelladen eröffnet ;-)

  4. http://www.dwdl.de/article/story_19450,00.html

  5. @HHB: Danke für den informative Link. Ich fände es schade, wenn es von diesem Format keine Fortsetzung geben würde.


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links