Klar, wie immer!

Huch, haben Sie gerade geblinzelt? Schade, dann haben Sie leider die zweite Staffel von Doctor’s Diary verpasst, die RTL innerhalb von sechs Wochen komplett versendet hat, dank Doppelfolgen zu Beginn und am Ende.

Überraschend war die zweite Staffel sogar erfolgreicher als die erste, und dennoch hält sich RTL noch vorsichtig zurück mit einer offiziellen Bestätigung einer kommenden dritten Staffel, die eigentlich sowieso schon vor einem Jahr zusammen mit der zweiten bestellt wurde. DWDL zitiert RTL mit den Worten: „Wie immer werten wir die Staffel in Ruhe aus.“ Das ist im Grunde eine vorbildliche Vorgehensweise, irritierend ist allein die Formulierung „wie immer“. Ich behaupte nicht, dass es um alle der nachfolgend genannten Produktionen schade war, aber die Macher und/oder Zuschauer der hektisch abgesetzten RTL-Reihen Herzog, Die Anwälte, My Name is Earl, Die Show der Woche, Natascha Zuraw oder Mission Hollywood hätten sich bestimmt auch gefreut, wenn RTL die Quoten nach dem Ende der Staffel erst mal in Ruhe ausgewertet hätte.

Schlagwörter: ,
Michael, 8. September 2009, 19:26.

6 Kommentare


  1. Gestern war schon Schluss?! Oh nein! Und dann ging die Staffel auch noch mit einem Cliffhanger zu Ende. 🙁

  2. My Name Is Earl ist eine absolut grandiose Serie. Wurde von den Pfeiffen bei RTL leider auf dem beschissenen Programmplatz Freitag Nacht ohne echte Chance beerdigt.

  3. Ähm… das soll ein Staffelfinale gewesen sein? Dass Staffeln mit einem Cliffhanger zu enden haben, ist ja selbstverständlich. Und die ganzen Horden von Teenies, die gerade bei RTL Sturm dagegen laufen, dass Gretchen erst mal nicht ihren Marc Meyer abgekriegt hat, sind schon irgendwie putzig…
    Aber wie sehr an den Haaren herbei gezogen doch diverse Plot-Twists waren und wie sehr in dieser Staffel doch auf albernen Slapstick gesetzt wurde, das stößt schon etwas übel auf. Die Serie ist immer noch eine der besten, die im Deutschen Fernsehen so rumläuft, aber die erste Staffel war um Klassen besser.

  4. Simmme PeterPwn voll zu. Gerade My Name is Earl wäre dem Publikum zu gönnen gewesen, das ihn noch nicht irgendwo (DVD/Internet)gesehen hat. Ich kapiere einfach nicht, wie man die Austrahlung dieses Highlight´s so verbocken kann dass es keine Zuschauer zieht. Wäre wünschenswert das VOX sich dem Earl mal annimmt. Vielleicht machen die es besser.

  5. Staffel 2 war albern, die Person dieses Millionärs hätte es nicht gebraucht. Der war bei seinen Sat.1-FilmFIlmen schon richtig…

    Mit einer dritten Staffel hat „Doctor’s Diary“ ja dann auch mal so viele Folgen, wie eine Staffel einer US-Serie… Ich versteh es einfach nicht, gerade jetzt hat man sich doch wieder in die Serie eingefunden und freut sich auf neue Folgen, da ists schon wieder vorbei.

  6. War My Name Is Earl auf deutsch denn erträglich? Da ich das original bereits kannte fand ich die synchro unfassbar schlecht (wie es mir mit fast allen synchros geht, vor allem wenn man mal das original gesehen hat), aber wie ging es denen die nur die deutsche fassung kannten?

    Und bzgl. staffellänge: bei den UK serien mit jeweils 6 folgen pro staffel finde ich es immer wieder schade wenn kurz nach anlaufen der neuen folgen schon wieder alles vorbei ist, dafür funktionieren die wenigen folgen dann aber wenigstens ganz gut.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links