Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

anTVort (8)

9. Dezember 2012, 05:59

Gestern stellten wir einen Herrn vor, und sein Name war TED.

TED war das Tele-Dialog-System, über das ausgewählte (später alle) ZDF-Zuschauer per Telefon zum Beispiel über die Sieger der ZDF-Hitparade abstimmen konnten. Der hier gezeigte TED stammt aus Wetten, dass…?, wo es darum ging, die Wettquoten festzulegen. Das TED-Publikum schätzte ein, ob die Wette gewonnen würde oder nicht, und aus der prozentualen Verteilung ergaben sich die Punkte, die die prominente Wettpaten in der Halle erspielen konnten, wenn sie auf den korrekten Wettausgang tippten. Was genau JA oder NEIN bedeutet, erklärt Frank Elstner am besten selbst noch einmal, denn niemand kann das einleuchtend wie er.

Michael in Antworten.

Ein Kommentar


  1. ich habe die erste folge damals als seeehhr kleiner junge live gesehen (curd jürgens: „ich kenne einen schmied.“), und MEINE mich zu erinnern, dass frank elstern „TED“ mit „tele-deutschland“ übersetzte. kann das auch sein?



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links