Sonne, Schwan und Nudel

Ich habe das ARD-Morgenmagazin nur ohne Ton gesehen und weiß deshalb leider nicht, worüber die beiden lustigen Alten gesprochen haben. Aber die abgefahrene Kulisse und die heiteren Perücken deuten darauf hin, dass sie einen alten Loriot-Sketch nachgespielt haben.


„Bitte sagen Sie jetzt nichts, Gesine.“
Screenshot: Das Erste

Michael, 11. Juli 2008, 14:55.

16 Kommentare


  1. Tschuldigung, aber… lmao

  2. Absolut köstlich…
    Wo ich doch sowieso immer schon fand, dass die Schwan wie eine Hamann nach „Drei Tage wach“ aussieht.

  3. Ich brech zusammen. Danke, Michael. Köstlich.

    Ich hab’s übrigens mit Ton gesehen und es war tatsächlich nicht so viel anders als ein Loriot-Sketch. So vom Tempo her. Nur weniger lustig halt. Aber wenn man Werner Sonne kennt, kann man sich das ja eh denken 😉

  4. […] Fernsehlexikon: Sonne, Schwan und Nudel […]

  5. Die Ähnlichkeit Schwan/Hamann ist nicht unbedingt neu, die von Sonne und Loriot (mir zumindest) schon. Ein herrliches Bild!

  6. Verblüffende Ähnlichkeit.
    Wissen wir jetzt ja, wer die restlichen Loriotsketche spielen kann.

  7. Sonne und Schwan… könnte doch eine neue Sat.1 Comedy werden.

  8. Großartig. Gerade weggeschmissen vor Lachen.

  9. OT: Lanz – noch so eine profillose Gestalt die über alles reden kann – bedarf dringend vernichtender Kritik.

    Ich leide wie ein Köter!
    ZDF-Urlaubsvertretung für Kerner offenbar – kocht auch – es ist so brutal!

  10. @ Stefan W.:

    http://www.fernsehlexikon.de/1969/verona-der-lanz-ist-da/

  11. Wunderbar! Mies gelaunt schaut man hier morgens vorbei und plötzlich hat man ein Lächeln auf dem Gesicht. Vielen Dank! 🙂

  12. Achwas!?

  13. Ach das ist Werner Sonne. Ich dachte wirklich, dass ist ein auf alt geschminkter Günter Jauch und hab ich gefragt, was der jetzt mit der Schwan bei er ARD macht.

  14. „auf alt geschminkter Günter Jauch“

    🙂 Hahahaha!!!! Stimmt!!!!! Noch besser!!!!!!!! Ich lach mich kaputt.

    Leute, mein Tag heut ist gerettet. Danke!

  15. Großartig!

  16. Der Tag ist wirklich gerettet und der Günter Jauch Vergleich ist das Sahnehäubchen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links