2008: In Memoriam

Der Sensenmann legte 2008 einen ansehnlichen Endspurt hin und raffte in den letzten Dezember-Wochen noch mehrere große TV-Stars dahin, nachdem überall die Jahresrückblicke schon vorbei waren, wie Katharina in den Kommentaren zum Tod von Tana Schanzara richtig bemerkte.

Von diesen Fernsehschaffenden verabschiedeten wir uns 2008.

Michael, 30. Dezember 2008, 09:13.

6 Kommentare


  1. Wenn ich noch ein paar weitere Herrschaften anbieten dürfte (Film-Menschen die mit Fernsehen nur wenig zu tun hatten, wie Brad Renfro, Paul Scofield, Ollie Johnston etc.lasse ich mal weg):
    05.01. Edward Klosinski (65), Kameramann für diverse Wedel-Mehrteiler
    10.01. Maila Nurmi (86) alias Vampira
    29.05. Harvey Korman (81), Komiker in Danny-Kaye-Show und Sketchpartner von Carol Burnett
    02.09. Bill Melendez (91), Trickfilmzeichner, Regisseur von ‚A Charlie Brown Christmas‘, ‚It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown‘ und so ziemlich allen anderen Peanuts-Klassikern
    17.11. Ennio de Concini (84), Oscarprämierter Drehbuchautor, schrieb für das Fernsehen u.a. ‚Allein gegen die Mafia‘
    05.12. Nina Foch (84), Schauspielerin, Columbos allererstes Mordopfer

  2. und schon ist auch diese Liste nicht mehr aktuell. Rudi Michel(Reporterlegende) will auch noch mit drauf. vielleicht am Besten, wenn man bis Neujahr mit sowas wartet….

  3. Majel Barrett-Roddenberry tot … wow! Hab ich gar nicht mitbekommen und es nimmt mich mehr mit als ich dachte.

    Danke für die Info!

  4. Das Estelle Getty tot ist wusste ich auch noch nicht… ist es eigentlich makaber solche Listen total interessant zu finden?

  5. An dieser Stelle möchte ich gerne auch an das im Oktober verstorbene Dalli Dalli-Jurymitglied Brigitte Xander erinnern.
    http://steiermark.orf.at/stories/316953/

  6. @Maik. Es ist überhaupt nicht makaber solche Listen interessant zu finden. Selbst die imdb.com listet alles fein säuberlich auf. http://www.imdb.com/Sections/Years/. Damit hättest Du die Jahre und links wartet eine Auswahlliste. Z.B. Alle Geburtstage 1983, Todestage 1991 usw. 😉 Viel Spaß beim Stöbern.


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links